Predigten von Aaron Stenzel

110 of 15 Einträge

Leidenschaftlich nachfolgen

von
Follow me

Unterwegs sein mit Jesus hat Folgen und erfordert die eigenen Prioritäten neu zu sortieren. Das wird besonders bei der Begegnung von Jesus mit einem Schriftgelehrten in Matthäus 8, 18-22 deutlich. In dieser Predigt geht es ums „Unterwegs sein“ mit Jesus und ums „Herausgerufen sein“ aus dem alltäglichen Trott.

Bei Nacht und Nebel

von
Bei Nacht und Nebel

Verraten durch einen falschen Kuss! Behandelt wie ein Räuber! Gewaltsam verteidigt durch seine Jünger. Wie bei dieser Nacht- und Nebelaktion Jesus uns durch sein Vorbild herausfordert zeigt Aaron Stenzel in dieser Predigt.

Die Kraft des Glaubens

von
Mann vor Tafel

Möchtest du auch mit der Kraft des Glaubens Berge versetzen und scheiterst schon an kleinen Alltäglichkeiten. Aaron Stenzel geht in dieser Predigt dem Geheimnis der Kraft des Glaubens an Jesus Christus nach.

Die Taufe Jesu

von

Die Taufe war ein besonderer Höhepunkt im Leben von Jesus. Aber was hat es mit der Taufe auf sich? Warum wollte sich Jesus unbedingt von Johannes taufen lassen? Und was hat das alles mit meinem Leben zu tun? Sei herzlich eingeladen einige Antworten auf diese Fragen zu finden mit der Predigt von Aaron Stenzel zur […]

Und plötzlich ist da ein Kind!

von
Adventsandacht to Go

Manche Dinge sind lebensverändert und man kann ihnen nicht aus dem Weg gehen. Besonders Mütter wissen wie lebensverändernd die Geburt eines Kindes ist. Von jetzt auf gleich ist es da und fordert die volle Aufmerksamkeit. Was das wiederum mit dem Film Ice Age und der Geburt von Jesus zu tun hat erfährst du in dieser […]

Geduld in krassen Zeiten

von
Denker

Geht dir das Warten auch manchmal gegen den Strich? Dann warte nicht länger und höre dir im vierten Teil der Predigtreihe „Glaube in krassen Zeiten“ von Aaron Stenzel am Beispiel von Jakobus 5,7-11 an, wieso Geduld Stärke braucht und wie Geduld reifen kann.

Die Rückkehr des Königs

von
Ring von Herr der Ringe

Kann es einen König geben, der allen Menschen Frieden bringt? Denn genau so jemand wird uns in Sacharja 9,9-10 vorgestellt. Was unterscheidet diesen König von anderen Königen, die nach menschlichen Maßstäben regieren? Und was hat der „Herr der Ringe“ mit all dem zu tun? Dies alles und mehr in dieser Predigt: „Die Rückkehr des Königs“.