Predigten von Aaron Stenzel

110 of 22 Einträge

Aufbruch wagen

von
Aufbruch wagen

In dieser Predigt von Aaron Stenzel geht es um das Thema: „Aufbruch wagen“ – wie Gott uns auf neue Wege führt.“ zum Text aus Apostelgeschichte 8,26-40.

Du bist mehr wert als dein Notendurchschnitt

von
Du bist mehr Wert als dein Notendurchschnitt

Was wäre, wenn du dein Zeugnis schon zu Beginn des Schuljahres bekommst? Was macht deinen Wert aus, was macht dich wertvoll? Soviel darf verraten werden: Du bist mehr wert als dein Notendurchschnitt! Dazu Predigt zum Schulstart 2021 Aaron Stenzel.

Leidenschaftlich nachfolgen

von
Follow me

Unterwegs sein mit Jesus hat Folgen und erfordert die eigenen Prioritäten neu zu sortieren. Das wird besonders bei der Begegnung von Jesus mit einem Schriftgelehrten in Matthäus 8, 18-22 deutlich. In dieser Predigt geht es ums „Unterwegs sein“ mit Jesus und ums „Herausgerufen sein“ aus dem alltäglichen Trott.

Bei Nacht und Nebel

von
Bei Nacht und Nebel

Verraten durch einen falschen Kuss! Behandelt wie ein Räuber! Gewaltsam verteidigt durch seine Jünger. Wie bei dieser Nacht- und Nebelaktion Jesus uns durch sein Vorbild herausfordert zeigt Aaron Stenzel in dieser Predigt.