Im biblischen Unterricht können Kinder im alter zwischen 11 und 13 Jahren innerhalb von zwei Jahren die Grundlagen des Alten und Neuen Testaments kennenlernen und gemeinsam Antworten entdecken auf Fragen des christlichen Glaubens. Wie etwa: Was ist eigentlich „Glaube“? Wer war Jesus Christus? Was bedeutet Gemeinde und  „Freie evangelische Gemeinde?“, Was ist eigentlich Beten und wie mache ich das?

Neben den theoretischen Inhalten sollen aber auch die Gemeinschaft und gemeinsame Aktionen nicht zu kurz kommen. Eine tolle Möglichkeit also, um gemeinsam in einer größeren Gruppe zusammenzuwachsen und Gottes Wort zu entdecken.

Der biblische Unterricht findet im zweiwöchigen Rhythmus statt. Jeweils sonntags von 13.00 – 15.00 Uhr in der FeG-Eschweiler. Vorher können sich alle bei einem gemeinsamen Mittagsessen stärken.

Von Jülich gibt es eine Fahrgemeinschaft, die gegen 12 Uhr am Gemeindezentrum Margaretenstraße 2 abfährt und gegen 15:30 Uhr dort wieder ankommt.

Photo by Pixabay