Taufgottesdient am Barmener See, 12.08.2018  (Text von Ehase Agyeno)

Sonne, Strand, spielende Kinder und zahlreiche Zuschauer. Kaum die Bedingungen für einen Gottesdienst, für einen Familienausflug schon. Genau am diesen Ort traffen sich Mitgleider der freien evangelischen Gemeinde am Sonntag, den 12.08.2018 als sich drei Täuflinge der Gemeinde zu Gott durchs Taufen bekannten.

Pastor Rüdiger Franz hielt die Predigt: Durchs Taufen schweben Täuflinge nicht frei über den Boden, die Herausforderungen von gestern verschwinden nicht einfach. Im Gegenteil. Dadurch setzt man nur ein Zeichen, sich mehr auf Gott zu verlassen, mit Ihm neue Wege gehen zu wollen und auf die Führung Seines Geistes zu horchen.

Die ganze Gemeinde wünscht den Täuflingen Gottes Segen heute und immer.

 

Im dem letzten Video hatten die Täuflinge noch nicht ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihrer Bilder im Internet gegeben. Das liegt nun vor. Daher sehen Sie hier eine erweiterte Diashow mit unseren Täuflingen: